Rheinbacher Hebammenteam

 "Mamasté"

Anne Buttenberg

Das bin ich

Anne Buttenberg

Hebamme, Arzthelferin





Mein  Name ist Anne Buttenberg. Geboren wurde ich am 16.07.1977 in Bonn.

Seit   August 2006 bin ich mit meinem Mann Ingo verheiratet und wir haben seit Dezember 2010 unsere Tochter Marie, seit März 2014 unsere zweite Tochter Maja und seit Oktober 2016 unsere dritte Tochter Mia.

 

Nach   Beendigung meiner schulischen Laufbahn im Jahre 1995 begann ich eine   Ausbildung zur Arzthelferin in einer Kinderarztparxis. Diese schloss ich   1998 erfolgreich ab und arbeitete noch weitere drei Jahre dort. Das arbeiten mit Kleinkindern war für mich immer schon eine besondere   Aufgabe. Daher beschloss ich 2002 meinen Herzenswunsch zu erfüllen und begann eine weitere Ausbildung zur Hebamme.

Ich bewarb mich an der Universitätsklinik Bonn, um eine  dreijährige Ausbildung zur Hebamme zu absolvieren.  Nach erfolgreicher  Beendigung dieser Ausbildung machte ich mich im Jahre 2005  selbstständig  und arbeitete zunächst in einer Euskircherner   Hebammenpraxis als Beleghebamme im Marien-Hospital Euskirchen (später auch mit Festeinstellung) und schließlich in meiner eigenen Hebammenpraxis, dem "Rheinbacher  Hebammenteam" Mamasté

Dort bin ich jetzt tätig.

Sollten Sie Fragen über mich oder meine Arbeit haben, können Sie mich gerne jederzeit  anrufen.

 

Alles Liebe,

 

Anne Buttenberg