Rheinbacher Hebammenteam

 "Mamasté"

Das bin ich

Petula König

Hebamme, Kinderpfelgerin


 



Hallo ,  und 💖 -willkommen auf meiner Info -Seite . 

Ich heiße Petula König , gerne aber auch nur "Petu" . 
Ich bin am 02.12.1977 in Madrid /Spanien geboren. 
Ich spreche deutsch, spanisch und englisch.

Bin alleinerziehende Mama von meinen Zwillingen, Jan Falko und Ben Liam die auf Teneriffa 2010 geboren worden sind . 

Nach Beendigung meiner Schulischen Laufbahn im Jahr 1995 in Montevideo/ Uruguay, habe ich hier in Deutschland mit der Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen. 
In dieser Zeit , absolvierte ich ein Praktikum im Kreissaal und stellte fest , das mir dieser Beruf eher zusagt . 
Nach erfolgreichem Abschluss zur Kinderpflegerin 1998 ,fing ich 2000 dann mit der Ausbildung zur Hebamme am Vinzenz- Pallotti- Hospital in 
Bensberg / Bergisch Gladbach an, die ich dann drei Jahre später Erfolgreich abschliessen konnte.

- 2004 stieg ich als freiberufliche Hebamme in eine Hebammenpraxis in Euskirchen mit ein. Bis 2006 habe ich Hausgeburten begleitet und war Beleghebamme am Marienhospital in Euskirchen. 

- 2007 war ich einer der Mitbegründerinnen des  „ Rheinbacher Hebammenteams" 

- 2008 bekam ich eine Festanstellung auf Teneriffa angeboten.

Dort habe ich 11 Jahre als Hebamme gearbeitet., 

- seit März 2019 nun wieder in Deutschland als freiberufliche Hebamme bei 
Mamasté  -  Rheinbacher Hebammenteam tätig 


Und Jetzt , freue ich mich darauf , in dieser so besonderen Zeit, für euch,
mit Rat, Tat und Herz zur Seite zu stehen ... 💖



Eure Petu